Geschichte

Mit Klaus-Peter Krüger habe ich unter seinem Namen den DSH-Zwinger "vom Miersdorfer See" aufgebaut.

Nachdem sich H.-P. Krüger aus der Zucht zurückgezogen hatte, habe ich mit unseren alten und neuen Zuchthündinnen die Zucht der DDR-Linien unter dem Zwinger "vom Gussower Fließ" weitergeführt.

Am Deutschen Schäferhund fasziniert mich seine Vielfältigkeit im Aussehen und in der Gebrauchsmöglichkeit.

Mit zunehmenden Jahren im Hundesport sank der Ehrgeiz, an überregionalen Veranstaltungen teilzunehmen und die Liebe zur Welpenaufzucht nahm zu.

Viele Erfahrungen im organisierten Hundesport und -zucht bewegten mich dazu, einige Dinge anders zu betrachten.

In der Schäferhundzucht macht es Sinn für mich, die Welpen an passende Familien zu verkaufen. Ein Familienhund erfüllt einen vielseitigen, verantwortungsvollen Job. Es freut mich natürlich ebenso, wenn meine Welpen ihren Weg in den Sport oder in die Zucht finden.             


Schäferhundzucht v. Gussower Fliess

Fara vom Gussower Fließ

Heidi vom Miersdorfer See

Haita vom Miersdorfer See

Keno vom Gussower Fließ